Weihnachten

Liebe Wohnmobilsten,

ich glaube, dass Petrus auch ORMC – Mitglied ist. Die Weihnachtsfahrt vom 14. – 16. Dezember nach Hude spricht zumindest wettertechnisch dafür. Es war wohl kalt, aber es war trocken und ganz kurz kam auch noch die Sonne  `raus.

Mit 8 Womos trafen wir uns auf dem Stellplatz in Hude, übrigens von der Gemeinde hervorragend für uns eingerichtet. Gleich nebenan begann gegen 13 Uhr der Wochenmarkt, somit konnten wir unsere Einkäufe sozusagen vor der Wohnmobiltür erledigen. Unser Markt begann gegen 16.30 Uhr mit Glühwein, Käse- und Mettbrötchen sowie Matjesbrötchen. Zwischen den Womos konnten wir es bis 19.30 Uhr gut vollhalten, dann bildeten wir eine Mädchen und eine Jungsgruppe. Die Damen haben sich alle in Marlies Wohnmobil getroffen und die Männer in Tholes Wohnmobil. Die Damen waren entschieden lauter, sie wurden über den ganzen Platz gehört. Es wurde diskutiert, schnabuliert und die Wohnmobilwelt verändert. Ganz schön spät ist es dabei geworden.

Am nächsten Morgen gab es dann ein wenig verspätet die Brötchen, das war aber weiter nicht schlimm, denn unser Zug zum Weihnachtsmarkt nach Oldenburg fur erst gegen Mittag. Gemeinsam gings los, in Oldenburg haben wir uns aber getrennt um dann gegen 17 Uhr nach Hude zurückzufahren.

Den Weihnachtsmarkt in Hude besuchten wir auch noch, klein und schnuckelig- nur die Glühweinpreise waren nicht klein. 4,50 € für einen normalen Glühwein ist schon sehr hochpreisig.  Schnell haben wir den Platz verlassen um dann gemütlich beim Chinesen zu sitzen. An diesem Abend sind wir aber nicht alt geworden.

Sonntag wurde ausgeschlafen und gegen 12 Uhr war der Wohnmobilplatz wieder frei, schnell noch die Flatterbänder abgespannt und die Baken beiseite gestellt.

Die offizielle Weihnachtsfeier begann um 18 Uhr im Jägerstübchen in Brinkum. Weihnachtliche Stimmung erfasste uns, Karl und Marita haben wieder Geschichten vorgelesen und es wurde auch gesungen. Treffsicherheit war beim Nüssewerfen erforderlich, Glück war beim Knobeln angesagt.

Dann gab  es Geschenke, der Weihnachtsmann höchstpersönlich brachte Warnwesten vorbei und verdonnerte alle Mitglieder diese auch beim Radfahren überzuziehen. Der Weihnachtsmann kassiert jedesmal 5 € Strafe bei Missachtung der “ weihnachtlichen Verordnung “

Karl war großzüger, denn er verteilte selbst erstellte ORMC – Kalender mit vielen Bildern unserer Fahrten, so kann sich jeder nochmal erinnern.

Eine nette Weihnachtsfeier mit gutem Essen und feinen Getränken ging dann auch um 23 Uhr zu Ende und wir hoffen, dass alle zufrieden ins Jahr 2019 kommen.

Denn dann beginnt ein neues ORMC – Jahr und neue Ziele warten auf uns.

 

ORMC Leer – wir sind Ostfriesland