ORMC Leer besucht die Lüneburger Wohnmobiltage
Die “ Lüneburger Wohnmobiltage “ sind mittlerweile ein Begriff in der Wohnmobilszene. Zum 5- jährigen Jubiläum trafen sich dann auch 360 Fahrzeuge auf den Sülzwiesen in Lüneburg und wir waren 13 davon.
Wir hatten das Glück, schon am Mittwochmittag auf den Platz zu kommen und konnten uns somit in aller Ruhe plazieren.
Begrüsst wurden wir vom Geschäftsführer der Lüneburger Marketing, der auch die Bingo-Runde einläutete. Alle haben versucht das Glück zu bezwingen, aber nur Gerta hat etwas gewonnen.
Am Donnerstag stand für uns die erste Radtour auf dem Programm, die uns entlang der Ilmenau nach Bienenbüttel führte. Den Rückweg wählten wir entlang des Elbe – Seiten Kanals. Danach waren wir so geschwächt, das uns erst ein “ Grieche “ aufpäppeln musste.
Am Freitag haben wir uns für einen Stadtbummel mit Kaffeetrinken entschieden, zuvor haben wir den Wasserturm bestiegen. Abends ging im Zelt die Post ab, Jimmy Green heizte mit seiner Musik so richtig ein und alle haben das Tanzbein geschwungen, selbst die Tische mussten herhalten.
Samstag haben dann einige Frauen an der Führung “ Rote Rosen “ teilgenommen, war aber nicht so doll. Da die Wetterlage es zuließ, wurde gegrillt. Dank Windschutz konnten wir es lange draussen aushalten. Trotzdem ging es heute etwas früher ins Bett, alle waren hundemüde.
Am Sonntag hatten wir hervorragendes Wetter – Sonnenschein pur. Ab auf`s Fahrrad und einmal durch die Heide. Den langen Tisch haben wir uns anschliessend auch verdient und die Fässchen Bier auch.
Für Montag war die Abreise angesetzt und um 9.30 Uhr waren wir schon an unserem nächsten Ziel in Amelinghausen. Danach ging es weiter nach Bruchhausen-Vilsen und Wildeshausen – unser Ostertreffen steht an.
Ach so – ein Lob den Veranstaltern der Wohnmobiltage, gut organisiert, Verpflegung stimmte, Stimmung sehr gut und im Messezelt konnte noch so manches Schnäppchen gemacht werden.
Gruß Thole