Schleswig 2014

Veröffentlicht: 20. Juni 2014

Der Wettergott meinte es über Pfingsten gut mit uns und so konnten wir auf dem Stellplatz an der Schlei eine schöne Zeit verbringen. Dazu kommt, dass die beiden Hafenmeister und Stellplatzbetreuer hervorragende Arbeit geleistet haben.
Am Donnerstag haben wir die Stadt näher kennengelernt um dann am Freitag Schleswig von der Wasserseite aus zu sehen. Drei Stunden schipperten wir auf der Schlei herum und haben manche Information mitgenommen.
Bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir Samstag mit dem Bus nach Süderschmedeby zum Handwerkermarkt. Diese Fahrt hat sich wirklich gelohnt, ca. 150 Aussteller haben ihre Kunst gezeigt. Wegen der großen Hitze war es ein anstrengender Tag.
Sonntag war Wikingerkultur angesagt. Das Wikingerdorf Haithabu, was soviel wie Heidehof heisst, wurde mit dem Fahrrad angefahren. Ein interessantes Museum mit einem noch viel interessanterem Wikingerdorf dabei. Das Leben und Arbeiten der Wikinger wurde eindrucksvoll dargestellt.
Selbstverständlich kam auch der gemütliche Teil nicht zu kurz und so wurde bei dem Kaiserwetter selbstverständlich auch gegrillt.

Montag ging eine schöne Pfingstfahrt zu Ende und von hieraus nochmals vielen Dank an die beiden Stellplatzbetreuer.

Schreibe einen Kommentar