Ostern 2013 in Kampen (NL)

Veröffentlicht: 11. April 2013

Der ORMC Leer fuhr über die Osterfeiertage nach Kampen (Nl) und traf sich schon am Gründonnerstag auf dem Campingplatz Scheveningen.
Es war saukalt, der Wind pfiff uns um die Ohren und von der Sonne war nicht viel zu sehen. So waren wir recht froh, dass der Campingplatzbesitzer uns das Gästehaus zur Verfügung stellte.
Der Karfreitag ist in den Niederlanden kein Feiertag und so haben wir ersteinmal einen Stadtbummel unternommen. Kampen ist eine alte Hansestadt und wirklich sehenswert.
Abends haben wir unser bekanntes Buffet aufgebaut und den Tag gemütlich ausklingen lassen.
Das Wetter am Samstag war unverändert und für eine Radtour nach Zwolle kam keine rechte Begeisterung auf. Zwei unentwegte trauten sich trotzdem aufs Rad und schon ging es bei Schnee, viel Wind und etwas Sonne los.
Einige rafften sich dann doch auf und fuhren mit dem Zug nach Zwolle.
Gut das uns das Gästehaus zur Verfügung stand, so konnten wir unsere Erlebnisse im warmen austauschen.
Sonntag wurde das Kuchenbuffet aufgebaut – es war natürlich viel zu viel. Am Ostermontag war dann Aufbruchstimmung, doch zuvor wurde der Flohmarkt in Kampen besucht.
Zum Abschluss wurde das Gästehaus geputzt und gewienert und die Grundstellung wieder hergestellt.
Wenn auch die Wärme fehlte, so haben wir in Kampen doch schöne Tage verlebt.
Übrigens – Diesel tanken in Holland lohnt sich auch nicht mehr und lag an der Autobahn mit 1,489 recht hoch.
Gruß Thole

Schreibe einen Kommentar