Pfingsten in Ostrhauderfehn

Hallo liebe Wohnmobilisten,

da haben sie sich in Ostrhauderfehn richtig etwas einfallen lassen und die 1. Ostfriesische Abendbrottafel war ein toller Erfolg.

Am Freitag, 18. Mai begrüßte der Bürgermeister die Wohnmobilisten und wünschte einen guten Verlauf.

Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Die angekündigten Schnitzelvariationen mit den Bratkartoffeln bildeten für den Abend eine gute Grundlage.

Für Unterhaltung sorgten die “ Shanty Ladies “ die ein tolles Konzert gaben. Es wurde mitgesungen und geklatscht und eine gute Stimmung machte sich breit.

Am Samstagmorgen war kein Programmpunkt vorgesehen und jeder konnte seinen eigenen Interessen nachgehen. Viele von uns waren mit dem Rad unterwegs oder besuchten die Geschäftswelt vor Ort.

Da auch das Shoppen hungrig macht, war es genau passend, dass es am Nachmittag Kaffee und Kuchen gab. Es war ganz toll, was die Damen vom Shanty-Chor für Torten und Kuchen gebacken haben. Es war nicht nur eine Augenweide sondern schmeckte ganz vorzüglich.

Eigentlich hatten wir noch gar keinen Hunger als wir der Einladung zur Abendbrottafel folgten. Es wurde ostfriesisch mit Matjes, Schmalz, Mettwurst und Käse – hervoragend.

Der Durst wurde mit frischgezapftem Bier und einigen Köm`s gestillt.

Danach kam ein DJ ins Spiel der es gut verstand mit “ unserer “ Musik die Leute auf die Tanzfläche holte. Eine schöner Abend ging spät zu Ende.

Sonntag war Ruhetag, alle mussten sich bei hervorragendem Wetter vor den Womo`s erholen. Abends wurde in gemütlicher Runde mit den Braunschweigern Wohnmobilfreunden gegrillt.

Pfingstmontag war “ Mühlentag „.  Ilona hatte ein ganz tolles Programm organisiert und wir besuchten die Mühle in Idafehn. Der Müller hat es verstanden einen interessanten Vortrag über die Mühle zu halten und es wurde nicht langweilig dabei. Anschliessend gab es Tee und Butterkuchen – sehr lecker.

Danach war Schluss, am frühen Nachmittag wurde abgerüstet und die Heimfahrt angetreten.

Unser Dank geht an die wohnmobilfreundliche Gemeinde Ostrhauderfehn, an die Shanty-Ladies und an alle Helfer. Ilona hat die Fahrt gut organisiert und wir freuen uns auf die 2. Ostfriesische Abendbrottafel.

Gruß Thole