Bremervörde

Hallo liebe Wohnmobilfreunde,

vor langer langer Zeit waren wir mit 12 Womos in Bremervörde. Aber da wir mit zwei Wohnmobilen von Bremervörde gleich ins Baltikum gefahren sind, stellen wir erst heute einen kurzen Beitrag ein.

Am Mittwoch, 24. Mai war der Anreisetag und da wir einen anderen Stellplatz zugewiesen bekamen wurde es gleich eng, aber es klappte. So konnten wir abends in gemütlicher Runde zusammen sitzen und Petra und Klaus als neue ORMC-Mitglieder aufnehmen.

Gäste hatten wir auch dabei, Karl und Inge möchten mal bei uns schnuppern.

Nun wird es ernst. Am Donnerstag war, obwohl Feiertag,  eine Radtour nach Stade angesetzt. Bei schönem Wetter geht es um 9.30 Uhr los – tolle Tour durch Feld und Wald. Eine Unterwegspause hatten wir uns verdient, bei einem Bier und Livemusik wollten wir erst gar nicht weiterfahren. Nach 41 km hatten wir Stade erreicht und als Belohnung suchten wir ein Eiscafe auf. Ein Rundgang durch Stade bildete den Abschluss der Radtour denn jetzt übernahm  die Museumseisenbahn den Rücktransport nach Bremervörde. Ein alter Schienenbus brummte durch die Felder und so manch einem fielen dabei die Augen zu.

Abends dann wieder langer Tisch und obwohl es kalt wurde, hat der harte Kern es noch bis 23 Uhr ausgehalten.

Freitag war wieder eine Radtour angesetzt und zwar zum Melkhuske in Ostendorf. Von dort aus sollte es mit der Fähre über die Oste gehen, aber der Fährmann hatte wohl zu tüchtig “ Vatertag “ gefeiert, die Fähre fiel förmlich ins Wasser. Naja, am Deich zurück und die 32 km haben dann an dem Tag auch gereicht. Es war so schön warm, dass wir noch bis 24 Uhr am langen Tisch sitzen konnten.

Am Samstag war morgens ein Stadtbummel angesetzt um dann um 14 Uhr noch eine kurze Radtour zu starten. Schöne Tour um Bremervörde, die dann nach 20 km im Eislokal endete. Auf dem Platz suchen wir erst mal einen Schattenplatz auf und erholen uns.

Abends dann noch einen langen Tisch und das war`s dann in Bremervörde.

Sonntag versuchten dann noch einige an frischer Luft zu frühstücken, doch ein Regenschauer vermieste alles. Trotzdem war es ein schönes langes Wochenende und alle haben sich wohlgefühlt.

Einige sehen sich in Wilhelmshaven wieder, aber Marita, Christine, Frank und Thole machen sich auf den Weg ins Baltikum.