Erlebnistage in Bruchhausen-Vilsen 2011

Der ORMC Leer fuhr über Pfingsten mit 15 Wohnmobilen nach Bruchhausen-Vilsen und erlebte erreichnisreiche Tage.
Fahrradtouren zur Weser, aber auch in die unmittelbare Nachbarschaft standen an. Am Pfingstsamstag war eine Fahrt mit der Eisenbahn in der 3. Klasse, die von der Dampflokomotive “ Plettenberg “ gezogen wurde, nach Asendorf organisiert. Wir fühlten uns in eine andere Zeit versetzt. Schnaubend und prustend zog uns die Dampflokomotive durch das Vilser Holz zum Endbahnhof. Es roch so schön nach Öl und Qualm und viele Kindheitserinnerungen wurden wieder wach.
Pfingstsonntag besuchten wir das Frühsingen im Vilser Holz um dann gestärkt durch Kaffee und Butterkuchen eine Führung durch das Freigelände und dem Betriebswerk der Museumsbahn anzutreten.
Der Pfingstmontag war als Mühlentag ausgeschrieben und wurde auch so von uns Radfahrern genutzt.
Viel zu schnell verging die Zeit in Bruchhausen-Vilsen und weil wir noch nicht alles so ganz genau gesehen haben, kommen wir sicherlich nocheinmal wieder
Gruß Thole

Schreibe einen Kommentar