Boßeltour 2016 in Detern

Der Einladung zur traditionellen Saison-Eröffnungsveranstaltung folgten 21 Fahrzeugbesatzungen.

Das gesellige Beisammensein begann am Freitag mit gemeinsamen teetrinken im Gemeinschaftsraum, der in Detern angemietet werden kann.

Für 18.00 Uhr hatte das Boßel-Organisationsteam ein äußerst abwechslungsreiches Essen bestellt.
Im Gemeinschaftsraum wurde gegessen, geklönt und gelacht:

Es gab auch ein Nachtischbuffet, welches von ORMC-Frauen erstellt wurde.
Am Samstagmorgen wurden die Boßelteams gebildet, so daß 3 Boßelwagen auf die Strecke gehen konnten.
Marschverpflegung war reichlich vorhanden:

Alle Teams kämpften hart aber fair um den jeweiligen Sieg (die meisten „Schoet“).
In diesem Jahr waren die Schoet nicht so ausgeglichen, wie sonst, als es häufig „sieben to söben“ hieß. :D

Bei der zuletzt gestarteten Mannschaft liefen die Kugeln so gut, das sie die zweite Gruppe einholten.
Lag es auch daran, das ein hervorragender Aufpasser für die Kugeln im „Team“ war?

Landete die Kugel mal im Graben, hatte der „Aufpasser“ die Stelle sofort markiert und es mußte nicht lange gesucht werden.

Hier war die 2.Gruppe von der 3. eingeholt worden:

Die 2. Gruppe konnte aber von sich behaupten, am längsten in der frischen Luft gewesen zu sein. 😀
😆
Nach Rückkehr zum Stellplatz war zunächst eine Ruhepause eingeplant, bevor es dann gegen 18.00 Uhr mit einer leckeren Suppe im Gemeinschaftshaus
weiterging. Nach dem Essen hatten die Frauen des Organisationsteam eine überraschende Alternative für das sonst übliche Bingo-Spiel vorbereitet.
Zunächst wurde gewürfelt, um die Reihenfolge festzulegen, in der Lose gezogen werden durften. Nachdem alle mit einem Los versorgt waren, kam es zur
Verteilung der Präsente. Diese wurden mit vielen Worten jeweils als hochwertig angekündigt. Alle waren jeweils gespannt, was die bzw.der Einzelne gewonnen hatte.

Großer Jubel und Beifall gab es dann zu jedem Gewinn. Beispielhaft sei hier mal das 3-teilige Set für die große Reise erwähnt. Dieses bestand dann aus drei unterschiedlich großen Einkaufstüten oder das Wintersportutensil für jeden Ort, bestehend aus einem Schneebesen.

Das Organisationsteam hat sich nicht nur sehr viel Mühe mit der Auswahl der Präsente und deren Beschreibung gemacht sondern auch mit der Essensorganisation (Hauptgerichte und Nachspeisen), Getränkeversorgung und Bestückung der Boßelwagen. Alle Teilnehmer sprechen hier noch einmal ein herzliches Dankeschön 😆 😆 😆 😆 😆 aus.

Wer noch Bilder gemacht hat, darf diese gerne hier einstellen. Einige der Fotos wurde von Petra zur Verfügung gestellt.

 

Gruß
Karin und Paul

Schreibe einen Kommentar