Lüneburger Wohnmobiltage 2015

Veröffentlicht: 21. April 2015

Der ORMC Leer besuchte die Lüneburger Wohnmobiltage und erlebte ein interessantes
Programm. Bereits am Donnerstag konnten wir unseren Stellplatz einnehmen und da der Wettergott mitspielte, wurde es ein schöner langer ORMC-Abend. Zur Mundharmonika wurde unser Wohnmobillied gesungen, aber auch andere Lieder gaben wir zum Besten. Es muss aber auch gesagt werden, dass ein kleines Fässchen Bier ein übriges dazu getan hat.
Freitag wurden die Fahrräder gesattelt und das Schiffshebewerk Scharnebeck besucht. Die ganz eifrigen Pedalritter fuhren entlang des Elbe-Seiten-Kanals in Richtung Lauenburg, bis dann ein Plattfuss zu einer Zwangspause führte. Schlauch geflickt und weiter gings. Nach 50 km waren wir dann wieder in Lüneburg. Nach einer Teerunde und etwas Erholung wurde dann noch ein kleines Fässchen Bier aufgemacht, aber ganz lange haben wir es dann doch nicht ausgehalten; es wurde kalt.
Am Samstag haben wir an einer Stadtführung teilgenommen, hoch interessant. Abends trafen wir uns bei Livemusik im Festzelt und es wurde ein recht gemütliches Zusammensein. Am Sonntag stand noch eine kleine Radtour auf dem Programm und dann konnte das Abschlussgrillen
vorbereitet werden. Nur wenige Wohnmobile standen am Sonntagabend noch auf den Sülzwiesen und es wurde erheblich ruhiger. Es war solange ruhig, bis ein heftiger orkanartiger Sturm uns nachts wachüttelte, es war so heftig, dass die Lüneburger Feuerwehr das Festzelt sichern musste.
Montag gings dann wieder nach Hause, es war ein schönes Wochenende und vielen Dank an die Lüneburger Organisatoren.

Gruß Thole

Schreibe einen Kommentar